In Aachen randalierte am Mittwochabend ein 53-Jähriger in der Elsassstraße und griff zwei Passanten sowie einen Polizisten an. Gegen 21:40 Uhr hatte der Mann zuvor vor einem Café um eine warme Mahlzeit gebeten und diese erhalten. Nachdem die beiden ihm Essen und Trinken gegeben hatten, wurde der Mann plötzlich aggressiv.
Er schlug, trat und beleidigte den 55-jährigen Geschädigten und schob den 49-jährigen Mann. Die hinzugerufenen Polizisten brachten den Aggressor zu Boden und fixierten seine Hände mit Handfesseln.
Der Tatverdächtige war in den vergangenen Tagen in Aachen bereits mehrfach durch Straftaten und aggressives Verhalten aufgefallen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte er in Gewahrsam genommen werden.
Auf dem Weg zum Polizeigewahrsam verhielt er sich weiter aggressiv und beleidigte den neben ihm sitzenden Polizisten; er versuchte mehrfach, ihm einen Kopfstoß zu geben. Der Beamte konnte die Angriffe unterbinden und blieb unverletzt.
Im Polizeigewahrsam wurde dem 53-Jährigen aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen. Er verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gegen den Mann.
Kontakt und Quelle:
Polizei Aachen
Pressestelle
Telefon: 0241 / 9577 – 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell
