Am Abend des 7. Januar 2026 kam es in Bremen-Hemelingen, Ortsteil Arbergen, zu einem Streit zwischen zwei Personen. Ein 52 Jahre alter Mann stand im Mittelpunkt der Auseinandersetzung. Er war psychisch auffällig und stand unter Alkoholeinfluss. Die Einsatzkräfte nahmen ihn fest und brachten ihn später in eine psychiatrische Einrichtung.
Beim Festhalten verhielt sich der Mann verbal und körperlich äußerst aggressiv. Er schlug mehrfach auf die Einsatzkräfte ein, beleidigte sie und warf einer Polizistin ein Funkgerät an den Kopf. Die Polizistin blieb unverletzt. Die Beamten brachten ihn zu Boden und legten ihm Handschellen an. Auch im Streifenwagen beruhigte er sich nicht und versuchte, die Einsatzkräfte mehrfach anzuspucken, weshalb eine Spuckhaube zum Einsatz kam.
Er wurde psychiatrisch begutachtet und in eine Klinik eingewiesen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Gleichzeitig kam es in Arbergen gegen 22:20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 55 Jahre alten Frau und ihrem geschiedenen Ehemann in deren gemeinsamer Wohnung. Die Frau rief die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte verhielt sich der 52-Jährige erneut äußerst aggressiv; Er schlug auf die Beamten ein, beleidigte sie und warf einer Polizistin ein Funkgerät an den Kopf. Die Frau blieb unverletzt. Auch hier dauern die Ermittlungen an.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de