Mehrere Verkehrsunfälle am Mittwochnachmittag – Verletzte in der Region

Ein Verkehrsunfall in Reutlingen führte am Mittwochnachmittag zu leichten Verletzungen einer Fußgängerin. Gegen 14.50 Uhr befand sich eine 44-jährige BMW-Lenkerin auf der Mittelstädter Straße in Richtung Oferdingen. Sie touchierte eine 52 Jahre alte Fußgängerin, die dort zu Fuß unterwegs war. Die Frau stürzte. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich nur geringer Schaden.

Eine weitere Kollision in Reutlingen ereignete sich gegen 17.10 Uhr auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg entlang der Lederstraße. Ein 29-jähriger E-Roller-Lenker fuhr dort, als ein alkoholisierter 66-jähriger Fußgänger sich vor den heranfahrenden Roller begab. Beim Zusammenstoß wurde der 66-Jährige verletzt, weshalb er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

In Filderstadt-Bernhausen kam es gegen 13.45 Uhr zu einem Unfall: Ein 84 Jahre alter Mann fuhr mit einem VW auf der L 1209 von Bernhausen Richtung Plattenhardt. An der Auffahrt zur B 27 übersah er offenbar aufgrund der blendenden Sonne die Rot zeigende Ampel und kollidierte mit dem entgegenkommenden Opel einer 42-Jährigen, die bei Grün nach links auf die Bundesstraße abbiegen wollte. Beide Personen erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Kliniken. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf schätzungsweise 20.000 Euro erhöht.

In Wernau geriet ein Autofahrer am Mittwochnachmittag bei der Kollision mit einem Lkw in eine Rettungsfahrt. Kurz vor 15 Uhr war der 40 Jahre alte Lenker eines Mercedes Actros auf der Esslinger Straße unterwegs und bog nach links in die Leuschnerstraße ab. Wegen der tiefstehenden Sonne übersah er den aus der Leuschnerstraße kommenden Audi eines 45-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der Audi rückwärts in einen Zaun geschleudert. Der 45-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

In Kirchheim unter Teck kam es gegen 22.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin von der Fahrbahn abkam. Die Renault-Fahrerin fuhr von Schafhof in Richtung Jesinger Straße, verlor in einer Kurve die Kontrolle und kollidierte mit einer Leitplanke. Die Frau wurde durch die Feuerwehr aus dem PKW befreit und kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Hinweise auf Alkohol führten zu einer Blutprobe, der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Der Sachschaden an Pkw und Leitplanke wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die Straße Zu den Schafhofäckern war bis 23.40 Uhr vollgesperrt.

In Balingen verunglückte eine junge Autofahrerin am Mittwochabend mit ihrem Wagen von der Fahrbahn. Die 18-Jährige war kurz nach 18 Uhr mit ihrem BMW unterwegs, bog links auf die L 446 in Richtung Dürrwangen ab und kam auf der rutschigen Straße ins Schleudern. Der Wagen drehte sich um die eigene Achse und kam im Straßengraben zum Stillstand. Die Fahrerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Blechschaden am BMW wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr vor Ort.

In Albstadt-Onstmettingen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die 85-jährige Audi-Fahrerin fuhr gegen 14.30 Uhr die Wilhelmstraße in Richtung Albstadt-Tailfingen und wollte links in die Untere Kirchstraße abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang einer entgegenkommenden 34-jährigen VW-Lenkerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die Audi-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Gesamtschaden an beiden Pkw beträgt ca. 26.000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Gebäude der Sparkasse wird auf ca. 7.500 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Albstadt unterstützte und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.