Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Verden und Umgebung

Verden: Ostertorstraße in Richtung Nikolaiwall. Ein 89-jähriger Radfahrer stürzte aus bislang ungeklärten Gründen allein von seinem Fahrrad und verletzte sich leicht. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Kirchlinteln: Kreuzung Hauptstraße zur Weizmühlener Straße. Am Mittwochnachmittag gegen 15:20 Uhr kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr die Weizmühlener Straße in Richtung Kirchlinteln. Beim Queren der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt einer 52-jährigen Ford-Fahrerin von rechts. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mercedes prallte anschließend leicht gegen einen weiteren Mercedes eines 53-Jährigen, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite wartete. Die Ford-Fahrerin wurde leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 20.500 Euro.

Oyten: Kreuzungsbereich L168 zur Achimer Straße. Am Abend gegen 20 Uhr stießen eine 25-jährige Peugeot-Fahrerin und ein vorfahrtsberechtigter VW-Fahrer, 63 Jahre alt, zusammen, als die Peugeot links abbiegen wollte und den entgegenkommenden VW übersah. Die 25-Jährige erlittt schwerere Verletzungen, der VW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die Schäden belaufen sich auf ca. 25.000 Euro.

Dörverden: Barme. In den frühen Morgenstunden gegen 03:00 Uhr fuhr ein 69 Jahre alter Fahrer mit seinem Skoda die B215 in Richtung Nienburg. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Steinmauer auf privatem Grund. Der Fahrer blieb unverletzt, aber der Atemalkoholwert lag über 2 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet; Blutprobe, Führerschein eingezogen. Schadenshöhe ca. 5.000 Euro.

Osterholz-Scharmbeck: In der Nacht kontrollierten Beamte der Polizei Osterholz einen 70-jährigen Mercedes-Fahrer wegen Verdachts auf Alkohol. Gegen 23:20 Uhr berichteten andere Verkehrsteilnehmer von Abkommen von der Fahrspur und Fahrversäumnissen in den Gegenverkehr auf der B74 bei Scharmbeckstotel. Der Atemalkoholtest ergab 1,4 Promille. Blutprobe, Strafverfahren und Sicherstellung des Führerscheins. Zeugen, die weitere Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Osterholz zu melden.

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Verden / Osterholz Fenja Land Telefon: 04231/806-104 E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de https://www.pd-ol.polizei-nds.de www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ www.instagram.com/polizei.verden.osterholz www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell