Am frühen Donnerstagmorgen hat es in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung in Eschweiler in der Grachtstraße einen Polizeieinsatz gegeben. Auslöser war gegen 05:40 Uhr ein Streit zwischen zwei Zimmernachbarn, der zunächst in einer Sachbeschädigung endete.
Während sich einer der Zimmernachbarn von der Unterkunft entfernte, bedrohte der 34-jährige Mann die hinzugerufenen Beamtinnen und Beamten mit einem abgebrochenen Glas und einer Holzlatte. Der Einsatz eines Distanz-Elektroimpulsgerätes zeigte keine Wirkung.
Der Mann zog sich daraufhin in sein Zimmer zurück und drohte dort mit dem Einsatz eines Messers. Spezialeinsatzkräfte der Polizei wurden hinzugezogen.
Gegen 09:37 Uhr konnte der Mann in seinem Zimmer durch Spezialeinsatzkräfte festgenommen werden. Die Person leistete dabei erheblichen Widerstand.
Zur Versorgung seiner Verletzungen wurde der Mann zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da sich Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum ergaben, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.
Die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten blieben unverletzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Aachen Pressestelle
Telefon: 0241 / 9577 – 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell