In Offenbach und Umgebung hat die Polizei mehrere Vorfälle gemeldet. Ein 30-Jähriger steht im Verdacht, mit zwei bislang unbekannten Männern am Mittwochnachmittag mehrere Drogerieartikel geklaut zu haben. Gegen 16.10 Uhr soll der Laden in der Großen Marktstraße (10er-Hausnummern) betreten worden sein. Im weiteren Verlauf sollen zwei der drei Personen Artikel aus Verpackungen genommen und in Jackentaschen gesteckt haben, während der Festgenommene offenbar Schmiere stand. Als der Laden verlassen werden sollte, hielten Mitarbeiter den Mann fest; die Polizei kam hinzu und er nahm die Begleitung mit auf das Revier. Hinweise zu den Begleitern nimmt die Kriminalpolizei Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.
Der zweite Fall betrifft einen falschen Handwerker. Gegen 11.30 Uhr klingelte es an der Wohnungstür einer älteren Dame in der Friedhofstraße (60er-Hausnummern). Die Bewohnerin ließ den Mann hinein; er sei etwa 40 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß gewesen. Im unbeobachteten Moment soll er mehr als 2.000 Euro Bargeld an sich genommen und danach die Wohnung verlassen haben. Der Verdächtige habe dunkle Arbeitskleidung getragen und wirke ungepflegt; die Kripo Offenbach ermittelt und bittet um Hinweise unter der genannten Telefonnummer.
Ein Unbekannter entriss einer 71 Jahre alten Frau aus Mühlheim am Main am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr im Parkhaus am KOMM-Center ihre Kreditkarte. Der Täter, ca. 18 bis 20 Jahre alt, trug schwarze Oberbekleidung mit einer weißen Kapuze und hatte vermutlich weiße Handschuhe an. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter 069 8098-1234.
Nach einem versuchten Fahrraddiebstahl in Neu-Isenburg konnte die Polizei schnell zuschlagen. Ein 28-Jähriger soll am frühen Donnerstagmorgen versucht haben, ein Damenrad zu entwenden. Kurz vor 3 Uhr soll er mit einem Schneidewerkzeug das Schloss überwinden wollen; ein Zeuge ertappte ihn und informierte die Beamten. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Abwicklung mitgenommen.