Am Mittwoch, dem 7. Januar 2026, gegen 14:50 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Stefan-Meier-Straße / Tennenbacher Straße im Freiburger Stadtteil Herdern ein Verkehrsunfall. Eine 84 Jahre alte Autofahrerin befuhr die Tennenbacher Straße in östlicher Richtung und näherte sich der Kreuzung, an der eine Fahrradfahrerin mit Anhänger an der roten Ampel wartete. Vermutlich übersah die Autofahrerin die Fahrradfahrerin. Der Wagen stieß mit dem Fahrradanhänger zusammen. Die Fahrradfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein im Anhänger befindliches Kleinkind im Alter von einem Jahr blieb unverletzt.
In weiterer Folge beschleunigte die Autofahrerin aus bislang ungeklärten Gründen und fuhr trotz der roten Ampel in die Stefan-Meier-Straße ein. Dort kollidierte sie mit einem von rechts kommenden Auto, das zwei Insassen hatte. Die mutmaßliche Unfallverursacherin sowie die beiden Fahrzeuginsassen des beteiligten Fahrzeuges erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Abklärung in eine nahegelegene Klinik transportiert. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Freiburg hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun zur genauen Unfallursache.
Kontakt und Quelle:
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg – Pressestelle – Árpád Kurgyis
Tel.: 0761 882-1019
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X-Plattform (ehemals Twitter): https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/
Außerhalb der Bürozeiten:
Tel.: 0761 882-1222
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch News Aktuell