PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Tettnang: Auffahrunfall nach Kollision mit Reh
Gegen 20.15 Uhr befuhr eine 53-jährige Dacia-Fahrerin die L 333 von Holzhäusern in Richtung Tettnang. Ein Reh querte die Fahrbahn, weshalb sie eine Vollbremsung einleitete. Sie kollidierte mit dem Tier, das verletzt in den Wald flüchtete. Die nachfolgende 47-jährige Porsche-Fahrerin fuhr mutmaßlich aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands wuchtig auf den Dacia auf. Beide Fahrzeuge waren danach so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Tettnang: Kasse aufgebrochen und Bargeld gestohlen
Die Kasse des Selbstbedienungsladens eines Obsthofs in der Oberhofer Straße wurde am Mittwochvormittag von einem Unbekannten aufgebrochen. Aus dem umgebauten Briefkasten entwendete der Täter einen geringen Bargeldbetrag im zweistelligen Euro-Bereich. Der Polizeiposten Tettnang ermittelt wegen Diebstahls und bittet Zeugen oder Hinweise zum Täter, sich unter Tel. 07542/93710 zu melden.

Kressbronn: Einbruch
In ein Haus im Hopfenweg hat ein unbekannter Täter am Mittwoch eingebrochen. Mutmaßlich im Zeitraum zwischen 9.15 und 14 Uhr verschaffte sich der Unbekannte durch ein Kellerfenster Zutritt zu den Räumen und durchsuchte diverse Behältnisse offenbar nach Wertsachen. Hierbei entwendete er eine geringe Menge Bargeld in verschiedenen Währungen sowie mehrere alte Münzen und Schmuck. Der Polizeiposten Langenargen ermittelt zu dem Einbruch und bittet unter Tel. 07543/93160 um sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter.

Meckenbeuren: Erheblich alkoholisiert im Straßenverkehr
Über 2,9 Promille ergab der Atemalkoholvortest beim 50-jährigen Lenker eines Kleintransporters, der am Mittwochvormittag in Meckenbeuren durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Zeugen hatten die Polizei verständigt, nachdem der Fahrzeuglenker in starken Schlangenlinien fuhr, teils von der Fahrbahn abkam und fortlaufend und unvermittelt seine Fahrgeschwindigkeit änderte. Die Fahrt endete an einem Bordstein; bei der Kontrolle wurde dem 50-Jährigen der Führerschein abgenommen und eine Blutprobe entnommen. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr folgt.

Frickingen: Leichtverletzt nach Verkehrsunfall
Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochvormittag in der Saudstraße. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge kam kurz vor 10 Uhr die 77-jährige Lenkerin eines VW aufgrund Blendung durch die tiefstehende Sonne auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Die 28-jährige Audi-Fahrerin blieb unverletzt; die 77-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Frickingen-Leustetten: Alkoholisiert Unfall verursacht
Mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholisierung hat am Mittwochmorgen der 60-jährige Fahrer eines Mazda in Leustetten einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 8.45 Uhr wollte der Mann von der L 201 auf die K 7785 in Richtung Frickingen abbiegen, kam dabei mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme durchgeführter Vortest ergab einen Atemalkoholwert von rund 2,7 Promille. Der 60-Jährige musste eine Blutprobe im Krankenhaus und seinen Führerschein abgeben. Er blieb nach derzeitigem Stand bei dem Unfall unverletzt, der Gesamtsachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Meersburg: Trickdiebstahl
Zwei angebliche Heizungsableser haben sich am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr im Dornerweg Zutritt zu einer Wohnung verschafft und diverse Gegenstände gestohlen. Nachdem die Seniorin die Täter hereingelassen hatte, fiel ihr auf, dass die Männer statt Heizungen abzulesen mehrere Schubladen und Schränke durchsuchten. Als die Frau beide darauf ansprach, verließen die Täter fluchtartig das Haus. Nach derzeitigem Stand wurde eine geringe Menge Schmuck gestohlen. Die Unbekannten werden beschrieben: Der erste Täter war ca. 25 Jahre alt und etwa 180 cm groß, hatte ein rundes Gesicht, schwarze Haare und eine kräftige Statur. Er trug dunkle Kleidung und sprach akzentfreies Deutsch. Der zweite Täter war ca. 35 Jahre alt, etwa 170 cm groß, hatte glatte dunkle Haare, trug ein dunkles Jackett, eine dunkle Hose und eine Schiebermütze und sprach Deutsch mit Akzent. Die Polizeidienststelle Meersburg ermittelt wegen Trickdiebstahls und bittet unter Tel. 07532/43443 um sachdienliche Hinweise.