Am Mittwochabend kam es im Einmündungsbereich der Landesstraße 84 (L 84) und der Kreisstraße 23 (K 23) in Lohmar zu einem Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Mann aus Ruppichteroth fuhr mit seinem Mercedes die L 84 aus Richtung Durbusch kommend in Richtung Honrath. Zeitgleich befuhr eine 62-jährige Frau aus Rösrath die L 84 in Gegenrichtung und wollte links auf die K 23 abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Kollision erlitt der 30-Jährige schwere Verletzungen. Nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 62-jährige Fiat-Fahrerin blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Verkehrsunfallermittler des Rhein-Sieg-Kreises haben die Ursache des Unfalls aufgenommen. Gegen die 62-Jährige wird der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr geprüft.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell
