In Krefeld suchte ein 57-Jähriger im Internet nach einem Käufer für seinen Pkw. Er traf sich mehrmals mit einem Unbekannten, um die Verkaufsmodalitäten zu besprechen. Am Dienstag, dem 6. Januar 2026, sollte der Abschluss endlich erfolgen. Dafür hatte der Verkäufer den mutmaßlichen Interessenten mit in seine Wohnung genommen.
Zunächst lieferte er den Autoschlüssel nicht sofort heraus, sondern versteckte ihn in einer Schublade. Während der Mann in der Küche Tee zubereiten wollte, ging der Angreifer plötzlich zum Gegenstand und setzte dem Verkäufer einen Elektroschocker zu. Danach sprühte er Pfefferspray.
Der Verkäufer rief laut um Hilfe, und sein Sohn kam aus der oberen Etage herab. In dem Moment flüchtete der Täter. Der Rettungsdienst versorgte das Opfer vor Ort. Wenig später nahmen Polizeibeamte den Flüchtigen fest. Bei dem 69-Jährigen fanden sie mehrere Elektroschockgeräte, Reizstoffsprühdosen und Handfesseln. Der Mann ohne festen Wohnsitz ist bereits mit einer ähnlichen Tat aufgefallen und kam in Untersuchungshaft.
Kontakt und Quellen
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell
