Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten in Dorum – zwei Tatverdächtige gestellt

In der Nacht zum heutigen Donnerstag (8. Januar 2026) kam es in Dorum zu einem versuchten Aufbruch eines Zigarettenautomaten an der Speckenstraße. Bei der Tatausführung wurden zwei Personen gestört, die im Anschluss mit einem Auto in Richtung Mulsum flüchteten.

Die zwei Männer sind 21 Jahre alt und stammen aus Osterholz-Scharmbeck bzw. 22 Jahre alt aus Bremen. Das Auto sowie die Tatverdächtigen konnten im Rahmen einer Fahndung in Mulsum gestellt werden.

Im Fahrzeug fanden die Beamten Aufbruchwerkzeuge und auch mitgeführte Smartphones wurden sichergestellt.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurden beide Tatverdächtige entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an, auch zu möglichen Verbindungen zu anderen Aufbrüchen von Zigarettenautomaten.

Kontakt und Quelle
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell