Auf der Richtungsfahrbahn Suhl der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Eisfeld-Nord und Schleusingen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen. Die Folge ist eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn.
Der 64-jährige Fahrer eines Nissan fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn. Er erkannte das vorausfahrende Fahrzeug eines 50-Jährigen zu spät, bremste stark und verlor die Kontrolle. Er prallte auf das Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs, schleuderte über die Fahrbahn und prallte gegen die linke Leitplanke, wo er zum Stehen kam. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.
Der 50-Jährige schleuderte in den rechten Graben und kam dort zum Stehen.
Eine 40-jährige Opel-Fahrerin konnte dem Nissan auf dem linken Fahrstreifen nicht mehr ausweichen. Es kam zur Kollision zwischen dem Nissan und dem Opel.
Die Gesamtsachschadenshöhe wird auf 20.000 Euro geschätzt.
Bei den aktuellen Witterungsverhältnissen bittet die Polizei um eine angepasste Fahrweise. Der Winterdienst ist bemüht, die Autobahnen so schnell wie möglich zu räumen. Dennoch sind die Fahrbahnen teilweise von Schnee, Matsch und Eis bedeckt. Fahren Sie vorsichtig.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei – Autobahnpolizeiinspektion
Pressestelle: Natalie Meier
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
Website: http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.aspx
Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch News aktuell