Firmeneinbrüche in Syke und Weyhe – Unfall in Wehrbleck mit Verletzten

Weyhe – Gegen 22.40 Uhr drangen Unbekannte in einen Bau- und Handwerkermarkt in der Zeppelinstraße ein. Einer der Täter warf einen Gullydeckel durch eine Fensterscheibe und gelangte so in den Markt. Sie durchsuchten Büro und Ausstellungsraum und lösten dabei einen akustischen Alarm aus. Ob Diebesgut erlangt wurde, ist noch nicht bekannt.

Syke – In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag brachen Unbekannte in eine Lagerhalle einer Firma in der Straße Am Winklerfelde ein. Zwischen 18.00 Uhr und 04.00 Uhr öffneten sie gewaltsam ein Sicherheitstor und gelangten so in die Lagerhalle. Ob Diebesgut erlangt wurde, stand bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Wehrbleck – An der Kreuzung Sulinger Straße (B 214) / Dorfstraße wurde am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr eine Autofahrerin leicht verletzt. Die 66-jährige Fahrerin wollte mit ihrem Pkw die B 214 überqueren und befand sich auf der Dorfstraße aus Richtung Varrel kommend, als sie den Pkw einer 44-jährigen Fahrerin übersah. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei die 66-Jährige leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 8000 Euro.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell