Mehrere glättebedingte Unfälle am Vormittag – überwiegend Sachschäden

Der Vormittag war in mehreren Regionen Thüringens von winterlichen Straßenverhältnissen geprägt. Von den frühen Morgenstunden bis 14 Uhr kam es zu mehreren Unfällen, überwiegend mit Sachschäden.

In Meura-Rohrbach geriet gegen 05:30 Uhr ein Fahrzeug auf verschneiter Fahrbahn von der Straße, fuhr einen Hang hinunter und prallte gegen einen Baum. Der 19-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.

Beim Königsee rutschten kurz darauf zwei Fahrzeuge, die in entgegengesetzte Richtungen fuhren, beim Vorbeifahren aufgrund von Schnee und Eis ineinander. Es entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Beutelsdorf – Landesstraße 2391: An einer Engstelle kam es ebenfalls zu einem Unfall, nachdem ein Fahrzeug versucht hatte, an einem Schneepflug im Gegenverkehr vorbeizufahren. Es blieb bei Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Im Landkreis Saale-Orla-Kreis kam es in Rosenthal am Rennsteig – Lobensteiner Straße kurz vor 06:00 Uhr zu einem Unfall, als eine 59-jährige Fahrerin von der Fahrbahn abkam und gegen eine Mauer prallte. Der Wagen war beschädigt, die Fahrerin blieb unverletzt.

Tanna: Kurz vor 07:00 Uhr geriet ein Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte mit einem Straßenschild. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug und am Schild, Personen wurden nicht verletzt.

Bad Lobenstein – Neuendorf: Kurz vor 09:00 Uhr kam ein Lastwagen aufgrund winterlicher Straßenbedingungen von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Die Bayerische Straße wurde zeitweise voll gesperrt.

Im Landkreis Sonneberg kam es auf der Bundesstraße 281 zwischen Neuhaus am Rennweg und Lichte kurz nach 06:00 Uhr zu einer umfangreichen Verkehrsstörung. Mehrere Lastkraftwagen und Personenkraftwagen blieben aufgrund der winterlichen Bedingungen liegen, wodurch der Verkehr zeitweise vollständig zum Erliegen kam.

Sonneberg – Eschentaler Straße: Gegen 09:30 Uhr kollidierte ein Winterdienstfahrzeug mit einem abgestellten PKW. Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Sonneberg: Kurz nach 11:00 Uhr kam es während Straßenräumarbeiten in der Straße Bromberg durch ein Winterdienstfahrzeug zu einer Kollision mit einem vorbeifahrenden Fahrzeug. Alle Beteiligten unverletzt.

Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von:
Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell