Schwerer Lkw-Unfall auf der B31 bei Titisee-Neustadt – Fahrer schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen hat sich am Donnerstagmittag, 08.01.2025, gegen 14:10 Uhr auf der Bundesstraße 31 zwischen Titisee und der Abfahrt Neustadt-Mitte ereignet. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen war der 24-jährige Fahrer eines Tanklastwagens unterwegs, der Kalk-Kohle-Gemisch transportierte und nicht als Gefahrstoff galt. Vermutlich wegen der Witterung und nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Anhänger des Gespanns ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Lastwagen konnte dem quer stehenden Anhänger wohl nicht mehr ausweichen; es kam zum Zusammenstoß. Der 61 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Freiburger Klinik geflogen. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Bundesstraße musste für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme über mehrere Stunden hinweg voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat den Unfall aufgenommen und ermittelt zur genauen Unfallursache.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Freiburg – Pressestelle
Árpád Kurgyis
Tel.: 0761 882-1019
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/
Außerhalb der Bürozeiten:
Tel.: 0761 882-1222
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell