Unbekannter Täter dringt in Wolfsburger Wohnung eines 85-Jährigen ein – Mann leicht verletzt

In Wolfsburgs Stadtteil Teichbreite hat sich am Abend des 8. Januar 2026 ein unbekannter Mann gewaltsam Zutritt zu der Wohnung eines 85-jährigen Mieters verschafft. Der Bewohner wurde leicht verletzt, eine medizinische Behandlung war nicht nötig.

Gegen 20.50 Uhr klingelte es an der Tür. Als der Senior die Tür nur einen Spalt öffnete, stand der Mann davor. Er stieß die Tür mit Gewalt auf, wodurch der Senior zu Boden stürzte.

Der Unbekannte griff den am Boden liegenden Mann an, ließ jedoch plötzlich von ihm ab und flüchtete in Richtung eines unbekannten Ortes.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Täter rund 175 bis 180 Zentimeter groß, dunkel gekleidet und trug einen Motorradhelm.

Der Senior blieb leicht verletzt, eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Die Polizei Wolfsburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur flüchtigen Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.