Der Polizeipräsidium Aalen informing über mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Schwäbisch Hall am Donnerstag. In Crailsheim stürzte ein 48-jähriger Fahrradfahrer auf einem Gehweg, weil die Straße winterglatt war. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
In Crailsheim, Steinäckerstraße, wurde gegen 14:15 Uhr ein BMW-Fahrer einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterzogen. Bei den Tests gab es Hinweise auf Beeinflussung durch Betäubungsmittel, ein Urintest bestätigte den Verdacht. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt und Kennzeichen nicht gültig waren. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.
Auf der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen der Anschlussstelle Crailsheim und der Landesgrenze Bayern kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem Spurwechselunfall. Ein 53-jähriger Sattelzuglenker wollte von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, übersah dabei den 20-jährigen VW-Fahrer. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte der Kontakt nicht vermieden werden. Der VW-Fahrer zog sich eine leichte Verletzung zu. Der Sachschaden beträgt rund 13.000 Euro.
In Schwäbisch Hall kam es am Donnerstag gegen 13:50 Uhr in der Stuttgarter Straße zu einem Überholunfall: Ein 76-jähriger Alfa-Romeo-Fahrer überholte eine 38-jährige Peugeot-Fahrerin und touchierte sie. Es blieb bei Sachschaden; Verletzte gab es nicht, der Schaden lag im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580104
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell