In Bad Hersfeld kam es in der Nacht zu einem Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn. Ein Fahrer eines Ford Transit aus Bad Hersfeld verlor beim Abbiegen in die Meisebacher Straße die Kontrolle und fuhr gegen eine Mauer. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8.500 Euro.
In Hohenroda fuhr am Donnerstag, dem 8. Januar, gegen 8.40 Uhr, ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer aus Schenklengsfeld in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro; der Mercedes musste abgeschleppt werden.
Auf der Autobahn 7 in Richtung Bad Hersfeld/ West verlor am frühen Freitagmorgen, dem 9. Januar, gegen 3 Uhr, ein 25-jähriger Lastkraftwagenfahrer aus dem Landkreis Nürnberger Land die Kontrolle über seinen Sattelzug. Auf schneebedeckter Fahrbahn drehte sich der Lastzug und kippte schließlich auf die linke Seite. Der Schaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Die Bergungsarbeiten führten zu einer zeitweiligen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Süden.
In Wildeck-Obersuhl wurde am Donnerstag, dem 8. Januar, in der Eisenacher Straße ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am parkenden Transporter vorbei und touchierte den linken Außenspiegel. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Diese Meldungen stammen aus dem Bereich des Polizeipräsidiums Osthessen.
Kontakt:
Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kriminalhauptkommissar Christoph Seibert
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
Quelle:
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell