Maintal: Zwischen Mittwochabend 18:30 Uhr und Donnerstagabend 19:30 Uhr brachen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Westendstraße (50er-Hausnummern) in Dörnigheim ein. Sie verschafften sich Zutritt, indem sie den Schließzylinder der Tür aufbrachen, und durchsuchten das Schlafzimmer. Drei Armbanduhren und Bargeld wurden gestohlen; danach entkamen die Täter unerkannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
Bruchköbel: Im Kinzigheimer Weg entstand am Freitagmorgen ein Brand in einem Wohnhaus. Der Schaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz; ein Anwohner kam in ein Krankenhaus. Ein zufällig vorbeilaufender Jogger bemerkte den Brand, half dem Anwohner aus dem Haus und klagte später über leichte Atemwegsbeschwerden. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.
Gründau-Lieblos: Zunächst verbale Streitigkeiten am Donnerstagabend in der Nordstraße in Lieblos mündeten in eine Auseinandersetzung und den Verdacht der Körperverletzung. Einer der Beteiligten zog sich Verletzungen am Kopf zu; ein Rettungswagen war im Einsatz. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache der Polizeistation in Gelnhausen.
Flörsbachtal: Gegen 13:45 Uhr am Donnerstag geriet eine Scheune in Lohrer Straße in Brand. Die Scheune dient als Warenlager und Werkstatt. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt; auch das angrenzende Wohnhaus wurde beschädigt. Es gab bislang keine bekannten Verletzten.
Bad Soden-Salmünster: Nach einem Unfall am Donnerstagabend gegen 22:15 Uhr in der Gerhard-Radke-Straße sucht die Polizei den Fahrer eines dunklen Fahrzeugs. Eine Frau aus Wächtersbach war mit ihrem grauen Toyota unterwegs und musste verlangsamt anhalten. Ein dahinter befindlicher Wagen, möglicherweise ein grauer Audi, überholte und touchierte den Toyota am Heck; der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Zeugen melden sich bitte unter 06052 9148-0 bei der Polizeistation Bad Orb.
Kontakt und Quelle:
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südosthessen – Pressestelle
Spessartring 61, 63071 Offenbach am Main
Telefon: 069 / 8098 – 1210
Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell