Goslar – In der Bäckerstraße kam es am Freitagabend gegen 23:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Unbekannte hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Gebäude nach Wertgegenständen. Ein Bewohner bemerkte das Geschehen, woraufhin die Täter das Haus fluchtartig verließen und unerkannt entkamen.
Am Freitagmorgen kam es in Goslar zu Verkehrsunfällen und einer Verkehrsunfallflucht: Zwischen 06:00 und 07:10 Uhr fuhr ein unbekanntes Fahrzeug ein Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel in der Bismarckstraße in Höhe der Hausnummer 2 um. Der Verursacher entfernte sich unerkannt.
Zwischen Donnerstagabend, ca. 20:30 Uhr, und Freitagmorgen, ca. 08:00 Uhr, beschädigte ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw einen Gartenzaun in der Göttingeroder Straße. Der Verursacher entfernte sich zunächst unerkannt. Im Verlauf der Ermittlungen konnte schließlich ein 34-Jähriger Goslarer als verantwortlicher Fahrzeugführer ermittelt werden; entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.
Insgesamt sorgte der Wintereinbruch im Landkreis Goslar für Glätte und mehrere Verkehrsunfälle. Abgesehen von einem schweren Unfall am Freitagnachmittag auf der Autobahn 7 im Bereich Rhüden mit neun beteiligten Fahrzeugen blieben Personen unverletzt. Vereinzelt waren Straßen durch Fahrzeuge blockiert; der Winterdienst war im Einsatz.
Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer 05321-3390 entgegen.
Kontakt
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0
Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell