Deizisau: In der Jahnstraße verschaffte sich am Freitagnachmittag ein Unbekannter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Zwischen 17 Uhr und 19 Uhr durchsuchte der Täter das Haus und flüchtete anschließend mit Schmuck. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und Spuren gesichert.
Nürtingen: In der Holbeinstraße kam es am Donnerstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen Hunden. Eine 14-jährige Jugendliche war mit ihrem Hund unterwegs, als sich ein hellbrauner Labrador losriss und den Hund der Jugendlichen angriff. Die Jugendliche stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unbekannte nahm seinen Hund wieder an sich und entfernte sich. Eine Begleiterin, eine etwa 50 bis 60 Jahre alte Dame, erkundigte sich nach dem Wohl des Mädchens, dann ging sie weiter. Zeugen, unter anderem ein Linienbusfahrer, meldeten sich mit Hinweisen. Hinweise zu dem älteren Mann mit dünn werdendem Haar, schwarzer rechteckiger Brille und orangefarbener Jacke bitte an 07022/9224-0.
Kohlberg: Gegen 23:00 Uhr befuhr ein 19-Jähriger die Kreisstraße 1260 zwischen Grafenberg und Kohlberg. Um Rehen auszuweichen, kam er von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Steinmauer mit Geländer, überschlug sich und landete in einem zwei Meter tiefen Graben. Der Fahrer blieb unverletzt, das Auto hatte Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
Rottenburg (TÜ): Zwischen Mittwochmorgen (07.01.2026) und Freitagabend (09.01.2026) brach ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Hauffstraße ein. Das Haus wurde durchwühlt, Diebesgut wird geprüft; Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Rottenburg am Neckar (TÜ): Gegen 20:20 Uhr bemerkte ein 72-jähriger Bewohner verdächtige Geräusche aus einem Nebenzimmer und sah einen circa 180 Zentimeter großen Mann mit hellgrauer Strickmütze und hellgrauem Mantel, der davonrannte. An der Terrassentür gab es Hebelspuren. Eine sofortige Fahndung, auch mit Polizeihund, führte nicht zum Ergreifen des Täters.
Balingen (ZAK): Auf der Halde Engstlatt brach ein Täter am Freitag zwischen 18:15 Uhr und 22:30 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchte Schränke und entwendete Bargeld. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Balingen aufgenommen.
Albstadt (ZAK): Driftübungen auf dem Parkplatz eines Supermarkts führten in der Nacht zum Samstag zu einem Einsatz. Gegen 0:15 Uhr verlor ein 20-Jähriger die Kontrolle über seinen BMW und prallte gegen ein etwa vier Meter hohes Werbeschild, das auf eine nahegelegene Garage zu kippen drohte. Die Feuerwehr entfernte das Schild; der Wagen hatte rund 4.500 Euro Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.
Haigerloch (ZAK): Zwei Unfälle an derselben Stelle auf der Kreisstraße 7177. Zunächst übersah ein 36-jähriger Fiat-Fahrer einen bevorrechtigten Ford, zwei Fahrzeuge kollidierten. Beide Wagen blieben fahrbereit und die Insassen unverletzt.Kurz darauf kollidierten eine 67-jährige VW Polo-Fahrerin und ein VW Touran; beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Die Touran-Hauptuntersuchung war seit Mai des Vorjahres abgelaufen.
Hechingen (ZAK): Alkoholisiert verunfallt. Nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss führten zu einem Unfall auf der B27. Ein 58-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen VW Passat, überschlug sich und landete in einem angrenzenden Acker. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und in eine Klinik gebracht. Es wird angenommen, dass er zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt war und keinen gültigen Führerschein hatte. Der wirtschaftliche Totalschaden am Fahrzeug beträgt rund 8.000 Euro und das Auto wurde abgeschleppt.