Alkoholisierter Audi-Fahrer verursacht Unfall auf der B294 in Loßburg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein betrunkener Fahrzeugführer auf der B294 in Loßburg einen Verkehrsunfall mit Verletzten verursacht. Kurz nach Mitternacht fuhr der 52 Jahre alte Audi-Fahrer von Loßburg in Richtung Alpirsbach. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Peugeot der 28-Jährigen zusammen. Beide Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen.

Bei der Unfallaufnahme stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest des 52-Jährigen war positiv. Die beiden Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort medizinisch versorgt.

Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 35.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten. Zudem droht ihm eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zur Unfallaufnahme musste die B294 in beide Fahrtrichtungen für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.