Vom 08.01.2026 bis 11.01.2026 trat Oberhof erneut als Bühne des Biathlons auf. Rund 48.000 Fans aus nah und fern verfolgten das IBU-Weltcup-Wochenende, das wie gewohnt vier Wettkampftage bot.
Wegen der wetterbedingten Umstände wurde der Wettkampf am Freitag auf Donnerstag vorverlegt, sodass an diesem Tag eine Doppelveranstaltung stattfand.
Den Zuschauern wurden herausragende sportliche Leistungen geboten, während das Wetter von Nebel am Donnerstag über eisigen Wind am Samstag bis hin zu strahlendem Sonnenschein am Sonntag wechselte.
Der Sicherheitsdienst aus Suhl sorgte dafür, dass Athleten und Zuschauer sicher und reibungslos teilnehmen konnten. Um die An- und Abreise an allen Wettkampftagen pünktlich zu ermöglichen, wurden wichtige Verkehrswege wie Tambacher Straße und Kanzlersgrund gesperrt. In enger Zusammenarbeit mit dem Veranstalter ging das Sicherheits- und Verkehrskonzept gut auf.
Die Lage blieb ruhig. Einziger Zwischenfall war Sonntagabend ein Parkplatzunfall, der Sachschaden verursachte. Der Einsatz wurde ausschließlich von Beamten aus Thüringen getragen.
Kontakt und Quelle
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle: Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail-Adresse: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell