Am Freitagabend kam es in Celle zu einem Kellerbrand in der Wittinger Straße. Im Kellerflur eines Mehrfamilienhauses geriet der Stromverteilerkasten in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer zügig und rettete drei Personen mit Steckleitern über Balkone. Sechs Bewohner mussten mit Rauchgasintoxikation zur Untersuchung ins AKH Celle gebracht werden. Wegen der starken Rauchbildung und dem Ausfall der Elektrik ist das Gebäude zunächst unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt. Die genaue Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Verkehrsunfall mit Flucht – Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:30 Uhr, kam ein PKW Ford auf der B3 kurz hinter dem Ortsausgang Groß Hehlen in Richtung Bergen von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Beim Eintreffen der Polizei war der Fahrer des PKW jedoch nicht mehr vor Ort. Er hatte sich zu Fuß in den Wald entfernt und das Fahrzeug unverschlossen zurückgelassen. Aufgrund des starken Schneefalls konnte seine Spur jedoch problemlos verfolgt werden. Sie endeten am Hustedter Weg – von dort hatte sich der Fahrer abholen lassen. Das Abholfahrzeug konnte jedoch kontrolliert und der Fahrzeugführer aufgegriffen werden. Er hatte vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung keine Lust auf Kontakt zur Polizei. Dem 31jährigen Celler wurde eine Blutprobe entnommen, ihm erwartet nun ein Strafverfahren.
Winterwetterlage im Landkreis Celle – Am Wochenende kam es im Landkreis Celle zu insgesamt acht Verkehrsunfällen, in denen Winterglätte zumindest teilweise unfallursächlich war. Bei allen Unfällen blieb es glücklicherweise bei Blechschäden. An verschiedenen Orten fuhren sich Pkw sowie Lkw fest, welche teilweise nur durch Hilfe von Winter- oder Abschleppdiensten wieder befreit werden konnten. Aufgrund des grundsätzlich geringen Verkehrsaufkommens kam es nur punktuell und kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei Celle dankt allen Verkehrsteilnehmern für die vorausschauende Fahrweise.
Kontakt und Quelle
Kontakt:
Polizeiinspektion Celle
Telefon: 05141/277-216
E-Mail: poststelle@pi-ce.polizei.niedersachsen.de
Quelle:
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell