Am späten Freitagabend stoppten Beamte der Polizeidienststelle Meiningen einen Fahrer eines E‑Bikes, der während der Fahrt telefonierte, was verboten ist. Der Mann, 39 Jahre alt, wurde überprüft und das Fahrzeug auf Verkehrssicherheit und Fahrtauglichkeit geprüft.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das E‑Bike manipuliert war, so dass es so schnell fuhr, dass eine Fahrerlaubnis erforderlich wäre und dieses auch versichert werden müsste. Beides konnte der Mann nicht vorzeigen. Außerdem war das Fahrrad vermutlich gestohlen, weshalb es sichergestellt wurde.
Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, so dass er die bestehende Geldbuße noch vor Ort bezahlen musste. Unter dem Einfluss berauschender Mittel führte er das Pedelec und musste daraufhin ins Klinikum zur Blutentnahme begleitet werden.
Nachdem alles aufgenommen und alle erforderlichen Maßnahmen getroffen waren, durfte der Mann wieder nach Hause gehen. Er muss nun abwarten, welche Strafe im Rahmen des Verfahrens verhängt wird.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen
Telefon: 03693-591-0
E-Mail: sf.pi.meiningen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell