In der Nacht zum Sonntag wurde in Niederhadamar eine Person bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt. Drei Tatverdächtige – zwei 19-Jährige und ein 18-Jähriger – wurden festgenommen. Ein 37-Jähriger war gemeinsam mit zwei weiteren Personen mit einem Fahrzeug von einem Limburger Schnellrestaurant nach Niederhadamar gefahren. Ein grauer BMW soll ihnen gefolgt sein. In der Straße Im Boden hielten beide Wagen an. Die Insassen des BMW stiegen aus, traten gegen das Fahrzeug des 37-Jährigen und bedrohten die Insassen mit einer Pfefferspraypistole. Dabei wurde der 37-Jährige verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW floh. Die Polizei suchte weiter, auch mit Unterstützung der Bundespolizei, und nahm die drei Tatverdächtigen fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie zur Polizeistation gebracht und danach entlassen. Die Hintergründe der Tat und der genaue Ablauf werden von der Kriminalpolizei weiter untersucht.
Am Samstag gegen 12:15 Uhr stoppte eine Streife der Polizeistation Weilburg einen alkoholisierten Fahrer. Es handelt sich um einen 57-jährigen Mann aus Allendorf, der mit einem Mercedes auf der Bundesstraße neunundvierzig in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle zeigten sich Anzeichen einer Alkoholisierung. Da der Mann die Atemalkoholmessung verweigerte, begleiteten ihn die Beamten zur Polizeistation Weilburg, wo weitere Maßnahmen geprüft wurden.
Auf der Strecke zwischen Niedertiefenbach und Hofen war am Samstag, dem 10.01.2023, um 13:25 Uhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Opel-Corsa unterwegs. Wegen einer vereisten Fahrbahn verlor er die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild. Der Fahrer blieb unverletzt, aber Auto und Schild wurden erheblich beschädigt.
Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (06431) 9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch NewsAktuell