Am frühen Samstagmorgen, gegen 08:10 Uhr, ereignete sich auf der K1050 in Richtung Waldenbuch ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlicher Glätte kam der 42-jährige Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und wurde auf die Gegenfahrbahn abgewiesen. Im Grünstreifen fuhr der Bus über einen Baum und ein angrenzendes Feld, ehe er zurück auf die Fahrbahn gelangte. Dort prallte er ein zweites Mal gegen die rechte Leitplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren keine weiteren Personen im Bus. Neben der Feuerwehr waren Rettungsdienst, Straßenmeisterei und mehrere Streifen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg im Einsatz.
Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 84.000 Euro geschätzt. Der Linienbus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straße blieb bis gegen 14 Uhr für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell