Verfolgungsfahrt endet mit Durchsuchungsmaßnahmen in Berga/Wünschendorf

Berga/Wünschendorf – Am Samstagabend sollte gegen 21:30 Uhr auf der B175 bei Kleinkundorf ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Audi flüchtete daraufhin mit überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Ortsteile.

Schließlich konnte das Fahrzeug in der Hauptstraße in Berga/Wünschendorf gestoppt werden. Die beiden Insassen versuchten zu Fuß zu entkommen und sich in einer Lagerhalle zu verschanzen; einer der beiden Insassen gelang es zunächst, sich dort zu verstecken, wurde jedoch kurze Zeit später ebenfalls festgenommen.

Im Verlauf der Nacheile kam es zu Widerstandshandlungen gegenüber den Polizeikräften. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß und vermutlich unter Alkoholeinfluss stand.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen in der Lagerhalle wurde mutmaßliches Diebesgut gefunden, weshalb eine Durchsuchungsanordnung beantragt wurde. Bei der Durchsuchung wurden diverse Beutegüter aus bereits bekannten Sachverhalten, sowie eine große Menge vermutlich entwendeter Kabel gefunden, teils isoliert. In denselben Räumlichkeiten lag außerdem ein verbotenes Messer sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel, Crystal.

Gegen beide Täter wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet; die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt.

Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell