Eine gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe fasst den Fall zusammen. Der 26-Jährige befand sich am Samstagabend mit einem Freund in einer Bar in der Rüppurrer Straße. Gegen 21:00 Uhr verließ er die Bar und wollte zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof gehen. Unmittelbar danach traten der spätere Beschuldigte und ein weiterer, bislang unbekannter Mann von links an den Geschädigten heran. Der Angreifer soll mit einem Messer in den Hals gestochen haben und traf den 26-Jährigen glücklicherweise nur an der linken Hand. Die beiden flüchteten in Richtung Hauptbahnhof.
Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung nahmen Streifenbeamte den Beschuldigten kurz darauf am Tivoli vorläufig fest. Der zweite Tatverdächtige ergriff beim Erblicken der Beamten die Flucht und konnte bislang nicht identifiziert werden.
Nach Würdigung der Gesamtumstände wurde der 23-Jährige am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe einem Haftrichter des Amtsgerichts Karlsruhe vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell