Zu Streitigkeiten in einer Wohnung wurden Einsatzkräfte der Polizeiwachen Bockum-Hövel und Mitte am Samstag, dem 10. Januar, um 20 Uhr gerufen. Dort geriet ein 43-jähriger und ein 46-jähriger Bruder mit weiteren Personen in einen Streit.
Der 43-Jährige wohnungslose Mann kam dem ausgesprochenen Platzverweis nicht nach. Vielmehr versuchte er, eine Beamtin zu schlagen. Zudem beleidigte er die Einsatzkräfte und setzte zu weiteren Angriffen an.
Er wurde im weiteren Verlauf zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen. Während des Transports zum Polizeigewahrsam versuchte er weiterhin, einen Polizeibeamten mit Kopfstößen zu treffen. Eine weitere Fixierung verhinderte dieses Vorhaben.
Ein Beamter der Polizeiwache Bockum-Hövel erlitt leichte Verletzungen, blieb jedoch dienstfähig. Die Polizei Hamm hat ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Letztlich wurde auch der 46-Jährige dem Polizeigewahrsam zugeführt. Beide Personen konnten nach Ausnüchterung aus dem Gewahrsam entlassen werden.
Kontakt
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell
https://hamm.polizei.nrw/
