Albbruck: Maskierter Täter überfällt Spielothek – Polizei sucht Zeugen

Am Samstagvormittag, 10.01.2026, gegen 08:30 Uhr, betrat ein maskierter Mann eine Spielothek in der Hauensteiner Straße in Albbruck. Er bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Die Mitarbeiterin händigte dem Täter das Geld aus der Kasse aus. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit der Beute auf einem schwarzen Motorrad in Richtung Albbruck. Die Angestellte blieb unverletzt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30-40 Jahre alt, dunkle Augen und Augenbrauen, gebückte Körperhaltung, sprach akzentfreies Deutsch. Er trug eine dunkle Jacke mit weißen Streifen bzw. Nähten und einer reflektierenden Aufschrift auf dem Rücken, eine dunkle Hose sowie schwarze Schuhe. Außerdem war er mit einer dicken Strickmaske bzw. Kapuze vermummt und trug auf dem Motorrad einen schwarzen Helm mit Visier.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Freiburg sowie der Bundespolizei blieben erfolglos. Der Wert der Beute ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei Waldshut-Tiengen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum gesuchten Täter geben können.

Der Kriminaldauerdienst in Bad Säckingen nimmt sachdienliche Hinweise rund um die Uhr unter der Telefonnummer 07761 934-500 entgegen.