Gudensberg – In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte in eine Lebensmittelfirma in der Fritzlarer Straße eingebrochen. Die Tatenzeit war von 22:00 Uhr am Samstag, 10. Januar 2026, bis 11:30 Uhr am Sonntag, 11. Januar 2026.
Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich die Täter Zutritt, indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten und anschließend eine Tür aufhoben. So gelangten sie in alle Räume des Gebäudes, auch in den Keller. Im Inneren suchten sie gezielt nach Wertgegenständen und öffneten zwei Tresore mit Gewalt.
Im Produktionsbereich entstand weiterer Schaden, weil verschlossene Türen eingetreten wurden. Welche Gegenstände entwendet wurden, steht noch nicht fest. Die Schadenhöhe wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei in Homberg bittet Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Fritzlarer Straße beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05681 7740 zu melden.