Am Freitagmittag gegen 13:15 Uhr ereignete sich in der Weiherhofstraße ein Verkehrsunfall zwischen einer 11-jährigen Fahrradfahrerin und einem Auto. Die Autofahrerin soll von links gekommen sein; das Mädchen fuhr aus der Ausfahrt eines Gymnasiums und wollte vermutlich in Richtung Norden fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Anschließend führten die Beteiligten ein kurzes Gespräch, danach setzten beide ihre Fahrt fort.
Die 11-Jährige meldete den Unfall später gemeinsam mit einem Erziehungsberechtigten persönlich bei der Polizei. Der Sachschaden am Fahrrad wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Ob auch das am Unfall beteiligte Auto beschädigt wurde, ist derzeit nicht bekannt.
Die Verkehrspolizei Freiburg hat den Unfall aufgenommen und sucht nach der bislang unbekannten Fahrzeugführerin. Die Frau wird beschrieben als etwa 60 Jahre alt, blond, trug einen hellen Mantel. Vermutlich befand sich ein silbernes Fahrzeug am Unfallort, in dem sich zwei Hunde auf der Beifahrerseite befanden. Die Frau wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei zu melden.