Haupteingang aufgeschoben: Einbrecher flohen mit Bargeld – und mehr

Haupteingangstür aufgeschoben: Einbrecher gelangten zwischen Sonntag und Montag, 4.30 Uhr, durch die gewaltsam aufgeschobene Tür in eine Bäckerei in der Langstraße (40er-Hausnummern). Im Verkaufsraum brachen die Täter anschließend die Kasse auf. Ob Bargeld erbeutet wurde, steht noch nicht fest. Sachschadenhöhe ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise geben können, wenden sich an das Fachkommissariat unter der Rufnummer 06181 100-123.

Erst Autoschlüssel, dann Bargeld aus Auto geklaut – Hanau/Maintal: Ein 33-Jähriger traf am Sonntag gegen 5 Uhr in einer Bar am Heumarkt zwei ihm unbekannte Männer. Stunden später bemerkte der Mann den Diebstahl seiner Fahrzeugschlüssel. Die Täter öffneten den schwarzen Audi des Mannes aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit dem passenden Schlüssel, durchsuchten den Wagen und flüchteten mit mehreren tausend Euro Bargeld in einem Taxi. Der Audi stand zum Tatzeitpunkt auf einem Parkplatz in Maintal in der Marie-Curie-Straße. Täterbeschreibung: Täter 1: ca. 1,80 m, schlank, schwarze Mütze; Täter 2: ca. 1,75 m, kräftig, komplett dunkel gekleidet. Zeugen melden sich beim Polizeirevier Hanau unter 06181 100-120.

Bargeld aus Wohnung geklaut: Circa 45 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlanke Figur, Vollbart, schwarze Kleidung – so beschreibt die Polizei einen Langfinger, der am Samstagabend mehrere hundert Euro in eine Wohnung in der Krämerstraße (10er-Hausnummern) einsteigte und durchsucht hat. Der 36-jährige Wohnungsnehmer hat den Mann ertappt, dieser konnte jedoch entkommen. Die Kriminalpolizei in Hanau ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Fluchtversuch endete an Straßenlaterne – Hanau: Ein 30-Jähriger versuchte am frühen Sonntagmorgen, einer Verkehrskontrolle zu entgehen, und prallte auf seiner Flucht gegen eine Straßenlaterne. Zeugen berichteten von Verdacht auf Lachgas-Konsum. Die Polizei stellte den grauen Skoda Kamiq mit HU-Kennzeichen im Bereich der Straße Am Ballplatz fest und nahm die Verfolgung auf. In der Schnurstraße sollte der Wagen angehalten werden und überprüft, der Fahrer gab Gas und fuhr unter anderem in falsche Richtungen. Gegen 1.45 Uhr kam der Mann von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Straßenlaterne. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Lenker musste eine Blutprobe abgeben.

Hinweise nach Einbruch in Bekleidungsgeschäft erbeten – Hanau: Unbekannte verschafften sich zwischen Samstag und Sonntag gewaltsam Zutritt in ein Bekleidungsgeschäft in der Rosenstraße (10er-Hausnummern). Eine Meldung am Sonntagvormittag gegen 11.15 Uhr berichtete von der beschädigten und offenstehenden Tür des Geschäfts. Über Höhe des Sachschadens und mögliches Diebesgut liegen derzeit keine Angaben vor. Zeugen melden sich bitte telefonisch beim Fachkommissariat in Hanau unter 06181 100-123.

Streit unter Hundebesitzerin eskalierte: 82-Jährige verletzt – Maintal: Gegen 22 Uhr kam es auf der Straße Am Kreuzstein (60er-Hausnummern) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem bislang unbekannten Hundehalter und einer 82-Jährigen. Der Mann, etwa 30 Jahre alt und ca. 1,80 m groß, soll die Seniorin beleidigt und mit der Hundeleine am Kopf verletzt haben. Danach flüchtete der Aggressor mit seiner grau-schwarzen französischen Bulldogge. Zeugen kontaktieren die Polizeistation Maintal unter 06182 4302-0.

Kind bei Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt – Erlensee: Am Sonntagmorgen soll ein Mädchen gegen 9.10 Uhr plötzlich auf die Straße An der Wasserburg (20er-Hausnummern) gerannt sein und mit dem vorbeifahrenden schwarzen GLS kollidiert sein. Die junge Fußgängerin wurde verletzt und musste ins Krankenhaus. Zeugen melden sich bei der Polizei Langenselbold unter 06183 91155-0.

Schmuck von Einbrechern mitgenommen – Freigericht: In der Hufeisenstraße (10er-Hausnummern) kehrte der Hauseigentümer aus dem Urlaub zurück und fand heraus, dass Unbekannte das Haus durch Aufhebeln einer Kellertür betreten hatten. Im Inneren durchsuchten sie alle Räume nach Wertgegenständen und stahlen Schmuck im Gesamtwert von etwa 8.000 Euro. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Zeugen melden sich bei den Ermittlern des Einbruchskommissariats in Hanau unter 06181 100-123.

Zeugen nach Auseinandersetzung vor Diskothek gesucht – Gründau: Eine Verletzung am Oberarm sowie Augenverletzungen erlitt ein 22-Jähriger am Sonntagmorgen bei einer Auseinandersetzung vor einer Diskothek im Liebloser-Industriegebiet. Zwischen dem Hanauer und einem bislang unbekannten Mann soll es zuvor zu einem verbalen Streit gekommen sein. Die Auseinandersetzung fand gegen 3.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Rudolf-Walter-Straße statt. Der Unbekannte soll ca. 20 Jahre alt gewesen sein, schwarz gekleidet mit schwarzer Jacke und blauer Jeans; er soll vermutlich eine Reizgaspistole in Richtung des Gesichts des Mannes abgefeuert haben. Danach flüchtete der Unbekannte, der etwa 1,70 Meter groß war. Der Hanauer wurde durch Rettungskräfte versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 an die Ordnungshüter in Gelnhausen zu wenden.

Zeitweise Vollsperrung nach Unfall: Autos mussten abgeschleppt werden – Autobahn 66 / Wächtersbach: Nach einem Unfall auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda zwischen den Anschlussstellen Bad Orb / Wächtersbach und Bad Soden-Salmünster kam es am Montagmorgen zeitweise zu einer Vollsperrung. Ein Volvo-Lenker verlor die Kontrolle, rutschte und streifte einen VW Crafter; danach prallten beide Wagen linksseitig in die Schutzplanke. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt; der Sachschaden ist noch nicht final beziffert. Verletzt wurde offenbar niemand. Weitere Zeugen melden sich bei der Wache der Polizeiautobahnstation Südosthessen unter 06181 9010-0.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell