Im Ostalbkreis melden sich derzeit mehrere Vorfälle aus Aalen und Umgebung. Hier eine übersichtliche Zusammenfassung der gemeldeten Taten.
Aalen: Unfallflucht — Am Sonntag zwischen 22:50 Uhr und 23:00 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Abtsgmünder Straße in Richtung Haller Straße. Dabei kollidierte der Unbekannte mit einem am Straßenrand geparkten Opel Astra. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Aalen: Aufgefahren — Am Sonntag gegen 17:30 Uhr befuhren zwei Personenkraftwagen die Schleifbrückenstraße in Richtung Bahnhofstraße. An der dortigen Ampel musste der vorausfahrende 27-jährige Toyota-Lenker anhalten. Der nachfolgende 35-jährige Audi-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der Unfall konnte durch eine zufällig vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Aalen beobachtet werden. Bei der folgenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Audi-Lenker unter Alkoholeinfluss stand und zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nachdem eine Atemalkoholüberprüfung einen Wert von über 1,6 Promille ergab, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.
Aalen: Parkenden PKW beschädigt — In der Abhnhofstra0e wurde am Samstag zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr ein Mercedes-Benz beschädigt, der dort am Straßenrand geparkt war. Der Unfallverursacher war eventuell mit einem weißen Seat unterwegs und streifte beim Ausparken den Mercedes. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbittet das Polizeirevier Aalen.
Bopfingen/Oberdorf: Container aufgebrochen — Zwischen Dienstag und Sonntag wurde die Tür eines Containers in der Schulstraße aufgebrochen, der als privater Jugendtreff genutzt wird. Die Einbrecher entwendeten eine Kasse mit ca. 250 Euro Bargeld. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen entgegen.
Kirchheim am Ries: Einbruch in Skihütte — Unbekannte hebelten zwischen Sonntag, 04.01.2026, und Sonntag, 11.01.2026, am Blasienberg ein Fenster eines Bauwagens, der als Skihütte dient, auf und verschafften sich Zutritt. Entwendet wurde nichts, jedoch entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen zu melden.
Rainau/Buch: Wohnungseinbruch — Am Samstag zwischen 05:10 Uhr und 17:30 Uhr gelangten Einbrecher durch Aufhebeln von zwei Türen in ein Haus in der Dorfstraße. Die Diebe begaben sich ins Obergeschoss und entwendeten unter anderem eine Smartwatch, eine Drohne und eine Wildkamera sowie einen geringen Bargeldbetrag. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Das Polizeirevier Ellwangen bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen.
Schwäbisch Gmünd/Bettringen: Versuchter Einbruch — Unbekannte versuchten am Sonntag zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr eine Haustür eines Hauses in der Donaustraße aufzuhebeln. Das Vorhaben misslang, so dass die Einbrecher nicht in das Haus gelangten. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd entgegen.
Iggingen: Unfallflucht — Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte am Donnerstag zwischen 10:10 Uhr und 18:00 Uhr beim Vorbeifahren einen Audi, der in der Unterbachenstraße abgestellt war. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von rund 1.500 Euro. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd zu melden.
