Rems-Murr-Kreis: Einbruchversuche, Unfall und Fahrzeugbrand in mehreren Orten

In Murrhardt versuchten unbekannte Täter in der Gaststätte in der Bahnhofstraße die Hintertür aufzubrechen. Der Pächter befand sich noch im Inneren. Als er laut rief, flüchteten die Täter. Sie gelangten nicht ins Gebäude. An der Tür entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

In Fellbach wurden ebenfalls Einbrecher aktiv. Unbekannte versuchten am Sonntag gegen 03:00 Uhr in ein Tankstellengebäude in der Esslinger Straße zu gelangen. Die Alarmanlage löste aus, die Täter flüchteten. Das Gebäude wurde nicht betreten. Der Schaden ist bislang noch nicht bezifferbar. Die Polizei Fellbach ermittelt und bittet Zeugen, sich zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zu melden (Tel. 0711 57720).

Eine weitere Meldung aus Fellbach betrifft eine Beschädigung am VW Caddy. Zwischen Donnerstag, 08.01., 11:00 Uhr und Sonntag, 12:30 Uhr, wurde die Beifahrerseite zerkratzt. Das Fahrzeug war in der Gartenstraße ordnungsgemäß geparkt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei Fellbach ermittelt und bittet um Hinweise.

Auf der B14 ereignete sich in Fellbach ein Unfall mit einem Kastenwagen. Ein 25-jähriger Renault-Fahrer fuhr am Sonntag gegen 08:50 Uhr von Stuttgart kommend in Richtung Fellbach-Süd. In einer langgezogenen Linkskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und geriet ins Schleudern. Der Renault drehte sich, kollidierte mit der Leitplanke und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

In Waiblingen verschafften sich Diebe im Zeitraum zwischen Dienstag (06.01.2026) und Sonntag (11.01.2026) Zugang zu einem Wohnhaus im Masurenweg und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde ein niederer vierstelliger Bargeldbetrag sowie ein MacBook Air gestohlen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Am Sonntag gegen 15:30 Uhr kam es in der Beinsteiner Straße in Waiblingen zu einem Fahrzeugbrand. Ein Mercedes-Fahrer wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Flammen aus dem Auspuff schlagen, und stellte den Wagen am rechten Fahrbahnrand ab. Die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen war mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort und löschte den brennenden Pkw. Der Schaden am Auto und an der Fahrbahn wird auf insgesamt 40.000 Euro geschätzt. Die Straße musste während des Einsatzes ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt werden.