Vier Meldungen aus dem Raum Leer/Emden: Brand an Solaranlage, Unfallflucht, festgefrorene Schwäne und Nötigung im Straßenverkehr

Leer – Brand an Solaranlage: Am 11.01.2026 gegen 17:25 Uhr wurde gemeldet, dass in Leer, Auf der Warf, ein Brand an einer Solaranlage entstanden war. Die Anlage befindet sich auf dem Dach eines Boxenlaufstalls. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Schäden betreffen überwiegend Teile der Solaranlage und werden auf den mittleren vierstelligen Bereich geschätzt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hesel – Verkehrsunfallflucht: Am 11.01.2026 zwischen 14:30 Uhr und 14:50 Uhr fuhr eine unbekannte Person mit einem Pkw gegen den auf dem Parkplatz abgestellten weißen Renault Clio eines 43-jährigen Mannes. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Ort. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Moormerland – festgefrorene Schwäne: Am 11.01.2026 gegen 08:30 Uhr meldete eine Passantin, dass sich auf dem Gewässer am Schwarzen Weg in Moormerland Schwäne befinden. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass keines der Tiere festgefroren war und sich alle Tiere frei bewegen konnten.

Emden – Nötigung im Straßenverkehr: Am 11.01.2026 gegen 12:00 Uhr kam es auf der L2 zwischen Petkum und Gandersum in Richtung Emden zu einer Nötigung im Straßenverkehr. Ein 28-jähriger Fahrer eines grauen VW Golf nötigte einen 70-jährigen Fahrer eines grauen Mitsubishi ASX. Der 28-Jährige aus Emden bremste den 70-Jährigen aus Moormerland mehrfach bis zum Stillstand aus und verhinderte das Überholen, indem er in der Mitte der Fahrbahn fuhr. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hinweise und Kontakt: Bitte richten Sie Hinweise an die unten genannten Dienststellen. Rückfragen bitte an die Polizeiinspektion Leer/Emden bzw. an die Pressestelle. Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell.