Aalen: Frontalzusammenstoß auf der B19 – drei Verletzte; Einbrüche in Bopfingen und Riesbürg

Auf der B19 nahe Neukochen in Aalen hat sich Dienstag gegen 12:15 Uhr ein Frontalzusammenstoß ereignet. Ein 63 Jahre alter Mercedes-Fahrer aus Aalen wollte in Richtung Unterkochen fahren, geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den Ford einer 40 Jahre alten Autofahrerin. Der Mitfahrer im Ford (44) erlitt leichte Verletzungen; beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt. Alle drei Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos hatten Totalschaden; der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Straße war am Nachmittag noch komplett gesperrt; Reinigungsarbeiten liefen. Voraussichtlich gegen 14:30 Uhr sollte die Fahrbahn freigegeben werden.

In Bopfingen kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus im Bereich Gräbenwiesen. Die genaue Einbruchszeit liegt im Zeitraum der letzten sechs Wochen; der Dieb entwendete hauptsächlich Schmuck. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter 07362/96020 entgegen.

In Riesbürg, Utzmemmingen, versuchte ein Einbrecher zwischen Samstagabend, 18:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 2:15 Uhr, vergeblich, einen Bauwagen aufzuhebeln, der von Jugendlichen genutzt wird. Der Wagen steht neben der Kläranlage in Siemensstraße; es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt auch hier der Polizeiposten Bopfingen unter 07362/96020 entgegen.

Hinweise zu den Fällen nimmt die Polizei entgegen. Rückfragen bitte an das Polizeipräsidium Aalen.