Bispingen, Walsrode und Schneverdingen: Vollsperrung, Baustelleneinbruch und Angriffe in der Heidekreis-Region

13.01.2026: Vollsperrung der B 209 in Bispingen. In der Nacht zu Dienstag, gegen 00:40 Uhr, kam ein Sattelzug mit Auflieger von der Bundesstraße 209 ab. Die Bergungsarbeiten führten zu einer Vollsperrung der B 209 zwischen Amelinghausen und der Abzweigung nach Hützel (K 5). Die Sperrung dauerte bis etwa 06:45 Uhr.

12.01.2026: In Baustelle eingebrochen in Walsrode. Unbekannte drangen am vergangenen Wochenende in eine Baustelle im Rehrweg ein und entwendeten Heizlüfter und zwei Stromverteiler. Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Polizei in Walsrode unter 05161-48640 entgegen.

12.01.2026: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamten in Stellichte (Walsrode). Am Montagmittag kam es im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten. Ein von den Maßnahmen unbeteiligter Mann griff und schlug dabei in einer Wohnung dem Polizisten ins Gesicht. Der 49-jährige Polizeibeamte musste mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus behandelt werden und war zunächst nicht mehr dienstfähig. Gegen den 51-jährigen Beschuldigten wurde ein Verfahren wegen des tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

12.01.2026: In Warenhaus eingedrungen in Schneverdingen. Unbekannte drangen in der Nacht zu Montag in das Gebäude eines Warenhauses in der Straße Am Vogelsang ein. Hier entwendeten die Täter unter anderem Bargeld. Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Soltau unter 05191-93800 entgegen.