Bochum: Neue Streifenwagen für das Polizeipräsidium Bochum

Neuer Streifenwagen vor der Wache Mitte

Das Polizeipräsidium Bochum setzt neue Streifenwagen ein. Der erste Ford Tourneo Custom ist seit dem 12. Januar auf der Wache Mitte im Einsatz. Die Fahrzeuge sollen mehr Platz, besseren Komfort und ein verbessertes Fahrverhalten bieten.

Der Tourneo Custom verfügt über einen EcoBlue-Dieselmotor mit 125 kW (170 PS) und intelligentem Allradantrieb, der für Sicherheit und Wendigkeit sorgt. Im Innenraum gibt es einen großen Touchscreen zur Bedienung polizeilicher Technik – von der Sirene bis zu weiteren Funktionen. Im Kofferraum ist ein Heckregal verbaut; ein vollständig digitaler Rückspiegel ermöglicht den Blick nach hinten.

In den kommenden Wochen sollen weitere Fahrzeuge landesweit ausgetauscht werden. Der Mercedes Vito wird als Facelift-Variante ausgeliefert (Tourer PRO 119 CDI).

Eine Pressemeldung des Landesamtes für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) zu den neuen Streifenwagen finden Sie unter dem folgenden Link: https://recklinghausen.polizei.nrw/presse/neue-streifenwagen-auf-der-anfahrt

Der neue Ford Tourneo Custom ist ein weiterer Schritt, die tägliche Arbeit unserer Einsatzkräfte zu erleichtern und sie sicher an ihren Einsatzort zu bringen.

Kontakt- und Quellenangaben
Polizei Bochum
Marcella Nows
Telefon: 0234 909-1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/