Main-Tauber-Kreis: Unfälle und Einbruch in Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim und Löffelstelzen

Tauberbischofsheim: Am Montag gegen 9 Uhr kam es am Sonnenplatz zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 66-Jähriger geriet mit seinem Mercedes auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 17.000 Euro.

Bad Mergentheim: Kurz nach 10 Uhr ereignete sich im Bereich der Kreuzung Alemannenweg / Würzburger Straße ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Eine 23-Jährige fuhr mit ihrem Opel zum Wartebereich an einer Ampel, ein aus der Würzburger Straße kommender BMW bog nach rechts in den Alemannenweg ein und touchierte das Heck des wartenden Opel. Der Unfallverursacher beschleunigte anschließend und flüchtete. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Im Rahmen der Fahndung konnte der flüchtige Pkw gestellt werden. Der Fahrer wurde kurz darauf angetroffen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. Zu den strafrechtlichen Folgen zählen unter anderem eine Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr.

Bad Mergentheim – Löffelstelzen: Zwischen 10 und 11 Uhr kam es zu einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Türkelstraße. Ein Bewohner stellte am Nachmittag fest, dass die Wohnungstür eines Mitbewohners aufgehebelt war, nachdem in der Nacht ein Knall gehört worden war. Kriminaltechnische Maßnahmen führten zu Spuren, die Hinweise auf Täter aus dem unmittelbaren Umfeld lieferten. Eine 37-Jährige wurde als tatverdächtig identifiziert, gestand nach anfänglichem Leugnen, die Tür aufgehebelt zu haben. Den entwendeten Schmuck gab sie anschließend zurück. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kontakt/Quellen:
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de

Home


Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell