Ravensburg und Landkreis Ravensburg: Mehrere Vorfälle im Bereich Verkehr, Einbruch und Sicherheit

In Ravensburg kontrollierten Beamte des Polizeireviers Ravensburg am Montagmittag einen Autofahrer. Die drei Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren waren weder mit Kindersitz noch angelegtem Sicherheitsgurt gesichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt; der 40-jährige Fahrer wurde nach einem eindringlichen Gespräch bei der Bußgeldstelle angezeigt.

Unbekannte haben zwischen Sonntag und Montag die Scheibe eines Geschäfts in der Karlstraße eingeschlagen. Ein Ziegelstein wurde zum Schadenersatz verwendet; der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Weingartener Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung; Hinweise bitte an die Telefonnummer 0751 803-6666.

In der Altshauser Straße in Ebersbach-Muschbach kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Mini-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen; der Kleintransporter-Fahrer, ein 63 Jahre alter Mann, missachtete den Vorrang. Sachschaden entstand in Höhe von rund 25.000 Euro (etwa 5.000 Euro am Kleintransporter, rund 20.000 Euro am Fahrzeug der Mini-Fahrerin). Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Auf der B 32 zwischen der Autobahnanschlussstelle Wangen-West und Karbach ereignete sich am Montagmittag kurz nach 13 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 30 Jahre alter Fahrer eines BMW bemerkte zu spät, dass ein Vorausfahrender abbremste, wich nach links aus und kollidierte mit einer Verkehrstafel. Verletzt wurde niemand; der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Bei winterglatter Fahrbahn prallte am Montagabend der 45 Jahre alte Fahrer eines Opel auf der Landesstraße zwischen Rötenbach und Kißlegg gegen einen Baum. Rettungskräfte betreuten Fahrer und Beifahrerin; beide blieben unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit; der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

In Wangen im Allgäu zog sich eine Radfahrerin, ein Kind, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzen. Ein Renault-Fahrer erfasste das Zweirad; das Mädchen wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Kontakt- und Quellenangaben:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell
https://www.polizei-ravensburg.de