Reutlingen, Dettingen/Teck, Tübingen und Albstadt: Polizei meldet mehrere Vorfälle in der Nacht

Reutlingen (RT): Zu einer Auseinandersetzung an einer Bushaltestelle in der Ringelbachstraße kam es in der Nacht zum Dienstag. Gegen 0.20 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei. Beim Eintreffen trafen die Beamten auf einen 19-Jährigen, dem Pfefferspray ins Gesicht gesprüht worden war. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Die übrigen Beteiligten, vermutlich vier Männer, waren geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die Polizei Reutlingen hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen.

Dettingen/Teck (ES): Diesel entwendet. Vier Lastwagen sind in den vergangenen Tagen ins Visier eines Kriminellen geraten. Der Täter brach in der Zeit zwischen Donnerstag, 15 Uhr, und Montag, 10.30 Uhr, die Tankdeckel der Lkw auf dem umfriedeten Parkplatz im Bereich Kirchheimer Straße / Dieselstraße auf und entwendete aus den Fahrzeugen mehrere hundert Liter Kraftstoff. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt.

Tübingen (TÜ): Brand durch Aufwärmen von Speisen. In die Köllestraße sind Feuerwehr und Polizei am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, ausgerückt. Dort war es aufgrund von Speisen, die offenbar in einem Backofen erwärmt worden waren, zum Brand des Backofens gekommen. Durch die Feuerwehr wurde die Bewohnerin ins Freie begleitet und dem Rettungsdienst übergeben. Nach derzeitigem Stand zog sie sich durch das Einatmen von Rauchgasen leichte Verletzungen zu. Der Ofen war durch den Brand zerstört worden, am Gebäude, das nach der Belüftung wieder betreten werden konnte, war kein Schaden entstanden.

Albstadt (ZAK): Gefährliche Körperverletzung. Am Montagabend ist es auf einem Parkplatz zwischen der Poststraße und der Gartenstraße zu einem körperlichen Angriff auf einen 20-Jährigen gekommen. Im Zuge eines vereinbarten Treffens schlugen drei dem Heranwachsenden bekannte Personen auf diesen unvermittelt ein. Der Angriff ereignete sich gegen 19.40 Uhr. Der Geschädigte erlitt mehrere Verletzungen und wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Polizeiposten Ebingen ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:
Alexander Mayle (am), Telefon 07121/942-1108
Andreas Ritter (ar), Telefon 07121/942-1109
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Tina Rempfer (tr), Telefon 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell