Heidelberg: Teure Pokémon-Karten gestohlen – Zeugenaufruf

Ein 29-Jähriger bot im Internet drei seltene Pokémon-Karten an. Mit einem Interessenten einigte er sich auf einen Kaufpreis von 5.000 Euro. Die Übergabe sollte in Heidelberg stattfinden.

Am Dienstag trafen sich die Beteiligten kurz vor 10 Uhr in der Baden-Badener-Straße, im Heidelberger Stadtteil Kirchheim. Sie setzten sich in ein Auto, um den Kauf abzuschließen. Da der Käufer nicht genügend Bargeld dabei hatte, wollte er zur Bank gehen.

Als er das Auto verlassen wollte, nahm der Käufer die Karten und rannte in Richtung Odenwaldstraße davon. Der Verkäufer verfolgte ihn, verlor ihn aber an der Oberen Seegasse aus den Augen.

Der Tatverdächtige soll etwa 185 bis 190 Zentimeter groß gewesen sein, zwischen 35 und 40 Jahre alt, schlank, mit kurzen braunen Haaren. Er trug einen Dreitagebart mit kahlen Stellen links, sprach Deutsch mit einem leichten osteuropäischen Akzent und badischem Dialekt, und war bekleidet mit einer braunen Camouflage-Jacke. Das Aussehen beschrieb die Zeugin bzw. der Zeuge als ungepflegt.

Das Polizeirevier Heidelberg-Süd ermittelt wegen Diebstahls. Hinweise nimmt das Revier unter der Telefonnummer 06221/3418-0 entgegen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell.