Ravensburg – In einer Gaststätte in der Innenstadt soll ein 29-Jähriger die Zeche geprellt haben. Der Mann konsumierte zehn alkoholische Getränke und verließ anschließend offenbar fluchtartig das Lokal. Eine Polizeistreife nahm ihn kurz darauf im Innenstadtbereich fest; laut Behörde führte er entgegen seiner Angabe kein Geld mit sich. Gegen ihn wird wegen Betrugs ermittelt.
Ravensburg – Zwischen Sonntagabend und Dienstagvormittag wurde in einen Bauwagen und einen Lämmerstall im Bereich Hinzistobel eingebrochen. Der Unbekannte hinterließ Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Mit einer Axt, die vor Ort lag, wütete der Täter und nahm diese als mutmaßlich einziges Diebesgut mit. Wer Hinweise zum Einbruch samt Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.
Altshausen – In der Tilgenstraße verursachte eine brennende Matratze einen Einsatz von Freiwilliger Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Bereiche verhindern. Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.
Königseggwald – Ein Citroen-Fahrer war am Dienstagabend alkoholisiert unterwegs. Auf einem Verbindungsweg zwischen Laubbach und der L 288 / Königseggwald kam der 38-Jährige von der Straße ab, fuhr mehrere Verkehrszeichen und einen Straßenpfosten um. Er blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,1 Promille. Führerschein wurde abgeben, Blutprobe entnommen; es läuft eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Isny im Allgäu – Auf der B 12 kam es beim Abbiegen an der Abzweigung Maierhöfener Straße zu einem Verkehrsunfall. Gegen 7 Uhr übersah eine 46-jährige VW-Fahrerin den entgegenkommenden 21 Jahre alten Hyundai-Lenker, es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.
Bad Wurzach – Eine Streife des Polizeireviers Leutkirch hielt am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr einen 61-jährigen Autofahrer mit deutlichem Atemalkoholgeruch an. Eine Blutprobe wurde im Krankenhaus angeordnet; die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer muss mit Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
