Tuttlingen: Betrunkener Autofahrer überfährt Kreisverkehr und stürzt fünf Meter in die Tiefe

Bei dem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend am Aesculap-Kreisverkehr in Tuttlingen wurde eine Person leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro. Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend, 13.01.2026, gegen 23:15 Uhr.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 35-jährige Mann gegen 23:15 Uhr mit seinem Toyota von der Bundesstraße 14 aus Richtung Kreuzstraßentunnel in Richtung Aesculap-Kreisverkehr. Aufgrund Alkoholisierung und vermutlich zu hoher Geschwindigkeit überfuhr er die Verkehrsinsel sowie die Begrenzungsmauer des Kreisverkehrs. In der Folge stürzte das Fahrzeug etwa fünf Meter in die Tiefe einer Unterführung. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Das verunfallte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme roch es nach Alkohol beim Fahrer. Ein Atemalkoholtest bestätigte rund 2 Promille. Dem Mann wurde Blut entnommen, er musste außerdem seinen Führerschein abgeben.

Zeugen oder Ersthelfer, die zur fraglichen Zeit den Unfall beobachtet haben oder vor Ort geholfen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461 9410 zu melden.