Brake (Landkreis Wesermarsch): Schwerer Raub auf Kiosk im Kiebitzring

Zwei bislang unbekannte Personen haben am Mittwoch, 14. Januar 2026, gegen 19:55 Uhr einen Kiosk im Kiebitzring in Brake ausgeraubt. Eine 57-jährige Mitarbeiterin sortierte zu diesem Zeitpunkt die Tageseinnahmen und wollte den Laden schließen, als die Täter den Kiosk mit einem Messer vorhielten und Bargeld forderten. Die Angestellte wehrte sich und weigerte sich, Geld herauszugeben. Einer der Täter griff schließlich nach dem Bargeld und beide flüchteten in grobe Richtung des Seniorenheims.

Nach dem Vorfall bittet die Polizei Brake um Mithilfe und sucht Zeugen, die Hinweise geben oder sachdienliche Angaben machen können. Die Täterbeschreibung lautet: Der erste Täter ist circa 1,78 Meter groß, männlich, komplett schwarz gekleidet und trägt eine Sturmhaube. Der zweite Täter ist auffallend klein, circa 1,40 Meter groß, dessen Geschlecht unbekannt ist, ebenfalls komplett schwarz gekleidet und mit Sturmhaube.

Es wurden mehrere hundert Euro entwendet. Die Kiosk-Mitarbeiterin blieb unverletzt. Die Fahndung der Polizei Brake führte bislang nicht zur Festnahme. Zeugen werden gebeten, Hinweise zu geben, und sich unter der Telefonnummer 04401/935-0 zu melden.