Am Freitagabend empfängt der SV Werder Bremen um 20:30 Uhr im Weserstadion die Eintracht Frankfurt. Der Veranstalter rechnet mit einem ausverkauften Stadion. Das Verkehrskonzept sieht Sperrungen am Osterdeich vor: Der Bereich wird circa zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff bis etwa eine Stunde nach dem Spiel gesperrt; am Stadion und in unmittelbarer Nähe stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Kurzfristige Straßensperrungen durch die Polizei aufgrund von Einsatzmaßnahmen im Stadionumfeld und im gesamten Innenstadtbereich sind möglich. Mit Verkehrsstörungen ist hier zu rechnen. Im Umfeld von Fußballspielen kommt es oft zu Autoaufbrüchen; Die Polizei rät: Lassen Sie keine Wertgegenstände in den Fahrzeugen.
Rückfragen richten Sie an die Pressestelle der Polizei Bremen. Nach Angaben der Polizei Bremen wurde der Inhalt über News Aktuell übermittelt.