Idstein, Hünstetten-Beuerbach und Wallrabenstein: Schlag, Raub, Fahrzeug auf dem Dach und Zeugensuche nach Unfallflucht

In Idstein, Limburger Straße, kam es am Mittwoch gegen 23:00 Uhr zu einem Streit zwischen einem 30-Jährigen und einem 28-Jährigen. Der ältere Mann soll den Jüngeren zu Boden geschlagen und mehrfach getreten haben; zudem soll er dem am Boden liegenden Mann das Handy und die Geldbörse entrissen haben. Die Polizei nahm den 30-Jährigen in der Nähe fest. Das entwendete Portemonnaie wurde aufgefunden; nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kam er ins Polizeigewahrsam in Wiesbaden. Der 28-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Am Mittwochnachmittag verlor ein Autofahrer in Beuerbach die Kontrolle und landete mit dem Pkw auf dem Dach. Der 39-jährige Fahrer, ein Opel Corsa, war auf der Landesstraße 3031 unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Straße Auf dem Hohlenberg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch Zaunelemente eines Firmengrundstücks und stürzte auf einen dahinterliegenden Parkplatz. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht; der Opel erlitt rund 5.000 Euro Schaden und musste abgeschleppt werden.

Am Dienstag befuhr ein Mann aus Würges mit einem Peugeot Expert den Beuerbacher Weg in Wallrabenstein von Beuerbach nach Idstein. An der Kreuzung zur Burgstraße kreuzte ein bislang unbekanntes Fahrzeug – beschrieben als Baustellenfahrzeug – und stieß mit dem Außenspiegel den Spiegel des Renault. Die Fahrerin oder der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs flüchtete danach, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich zu melden.

Die Ermittlungen dauern an.

QUELLE/KONTAKT:
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell