Paderborn: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr auf der Neuhäuser Straße – Zeugen gesucht

Am Dienstag, 13. Januar, gegen 13.00 Uhr kam es auf der Neuhäuser Straße in Paderborn zu einem Eingriff in den Straßenverkehr durch einen Mercedes-Fahrer. Ein 41-Jähriger fuhr mit einem schwarzen VW Bulli von der Ferdinandstraße nach rechts auf die Neuhäuser Straße ab. Vom Fürstenweg kam zeitgleich ein Mercedesfahrer auf die Neuhäuser Straße, auch in Richtung Neuhäuser Tor, ab. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht.

An der Kreuzung Neuhäuser Tor hielten beide Autos verkehrsbedingt vor der roten Ampel. Der Bulli-Fahrer befand sich mittlerweile auf der Linksabbiegerspur, der Mercedes hielt rechts neben ihm. Dessen Fahrer zeigte dem 41-Jährigen den Mittelfinger.

Anschließend öffnete der Mercedes-Fahrer das Fahrerfenster und sprühte mit einer Sprühdose eine unbekannte Flüssigkeit gegen die Beifahrertür des VW. Danach setzte er seine Fahrt fort.

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Abbiegevorgang zu melden. Die Kennzeichenfragmente des silbergrauen Mercedes sollen „PB-DW“ lauten und als Zahl eine Sieben enthalten.

QUELLE/KONTAKT:
Kreispolizeibehörde Paderborn – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222